Weblog von Astrid Neureiter

Mein letzter Tag in den Highlands

Heute besichtigte ich Thurso- und Wick Library (zwei wunderbare, sehr moderne Bibliotheken) und hatte außerdem das große Glück, an einer Bookbug Session teilnehmen zu dürfen. Wer mehr über diese Bibliotheken und Bookbug erfahren möchte, sollte sich Sonja Teufel-Müllers Blog ansehen. Sie hat sehr interessant darüber berichtet.

Die erste Fahrt mit dem Bücherbus

Heute war also mein erster Arbeitstag und ich kann sagen, dass es jede Menge zu tun gab. Die Fahrt mit dem Bücherbus begann in Strathy Point, immer entlang der Nordküste Schottlands, auf der Tongue-Route. 10 Stationen warteten auf uns und gleich der erste Halt war in der Bettyhill Library. In den typischen blauen Boxen lieferten wir neue und vorbestellte Bücher.

Ich bin dann mal weg...

...aber nicht wie Hape Kerkeling nach Spanien, sondern in die Schottischen Highlands, um mit einem Bücherbus entlang der Nordküste die Leser mit Büchern zu versorgen.

Mit großem Interesse habe ich die Blogeinträge von Sonja Teufel-Müller über ihre Schottland-Reise gelesen und freue mich nun darauf, diese Erfahrung selbst machen zu dürfen.