Weblogs

Schottland, ich komme!

Unterwegs in Schottland 1990

1990 war ich zum ersten Mal in Schottland. Damals waren solche Reisen noch ein größeres Abenteuer als heute. Flüge waren teuer, die Vorbereitungen mühsam, es gab kein Internet und Auslandstelefonate waren kostspielig. Fotos wurden noch analog gemacht, d. h. erst lange nach dem Urlaub stand fest, ob die Bilder überhaupt etwas geworden waren. Smartphones mit Kamera konnte man sich in den kühnsten Träumen nicht vorstellen und Nachrichten in die Heimat mit Ansichtskarten dauerten ewig.

 

Library.Solidarity.Society: der IFLA WLIC 2017 und die globale Signifikanz von Bibliotheken

Nach einer Woche IFLA World Library and Information Congress 2017 im polnischen Wroclaw (Breslau) bleiben zahllose Inspirationsquellen in einer globalisierten Welt. Erfahrungsaustausch ermöglicht Entfaltung.

Seiten